somabay

Ein kleines Stück vom Himmel auf Erden!

Somabay vereint einzigartige Natur mit ultimativen Freizeit Möglichkeiten.
Für Sportler ist die Halbinsel ein wahrer Tummelplatz auf internationalem Top Niveau. Und das alles nur 4 Flugstunden von Zentraleuropa entfernt. Zwei statistische Regentage, milde Winter, die Temperatur des Meerwassers liegt ganzjährig über 20 Grad. Die heißesten Monate sind Juli und August mit Durchschnittstemperaturen von 34 Grad. Die Hitze fühlt sich aber angenehm an, da die trockenen Wüstenwinde die Luftfeuchtigkeit gering halten. Folglich hat Somabay das ganze Jahr über beste Wetterbedingungen.

magische natur
Seperator

Türkis klares Wasser, kleine Blumengärten, der Wind der durchs Haar weht, ein Oktopus der am Strand vorbeischaut und Schildkröten und bunte Fische, die einen begleiten, wenn am Steg entlang spaziert Richtung Unterwasser Paradies. Sonnenuntergänge in atemberaubenden Farben und so wie nur Mutter Natur sie malen kann. Sternenklare Nächte und unzählige Sternschnuppen, damit alle Träume war werden – das ist Somabay! Ein kleines Stück Himmel auf Erden! Darum setzt sich das gesamte Team des Breakers für den Schutz seiner einzigartigen Umgebung ein. Somabay ist ein Refugium für eine ganze Reihe von Arten und so soll es auch bleiben! Einfach magisch!

SOMABAY WEBSEITE

magische natur
Seperator

Türkis klares Wasser, kleine Blumengärten, der Wind der durchs Haar weht, ein Oktopus der am Strand vorbeischaut und Schildkröten und bunte Fische, die einen begleiten, wenn am Steg entlang spaziert Richtung Unterwasser Paradies. Sonnenuntergänge in atemberaubenden Farben und so wie nur Mutter Natur sie malen kann. Sternenklare Nächte und unzählige Sternschnuppen, damit alle Träume war werden – das ist Somabay! Ein kleines Stück Himmel auf Erden! Darum setzt sich das gesamte Team des Breakers für den Schutz seiner einzigartigen Umgebung ein. Somabay ist ein Refugium für eine ganze Reihe von Arten und so soll es auch bleiben! Einfach magisch!

SOMABAY WEBSEITE

Weil es uns am Herzen liegt:
UMWELTFAKTEN

Wir lieben, bewundern und bewahren Natur. Sie ist empfindlich, zart und
dennoch mächtig und überwältigend. Das Hotel „The Breakers“ liegt auf
einer Halbinsel, die sich in vielen Jahren zu einem Biotop für viele Arten
entwickelte. Zwischen dem Roten Meer und dem Rotmeergebirge, weit ab
von Industrie und Verkehr. Kristallklares Meer, über dem geografisch bedingt
während des ganzen Jahres starker Nordwind weht, Golfwiesen und Riffe
sind unsere Partner in der Natur

LAGE

Elektrische Energie nutzen wir aus Wasserkraft (Assuan Staudamm).
Wasserkraft zählt ebenso wie Sonnen- und Windstrom zu den regenerativen
Energiequellen und ist dementsprechend frei von CO2 Emissionen.

ERNEUERBARE ENERGIEN

Einmal im Monat treffen sich alle Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen
zum sogenantnen „Clean Up Day“. Hierbei werden auch rund um das
Hotelgelände Abfälle und umherfliegende Gegenstände eingesammelt.

CLEAN UP DAY

Internationalem Standard entsprechend nutzen wir WC-Spartasten,
Niedervolthalogen, LED-TV, zentrale Power-Off-Schlüsselkarten u.v.m.

INTERNATIONALE STANDARDS

Unsere tägliche Strandreinigung und viel Aufklärung über den schonenden
Umgang mit der empfindlichen Korallenwelt für Taucher, Schnorchler und
Schwimmer vermeiden unnötige Belastungen.

SCHUTZ DES KORALLENRIFFS

Auf Artenvielfalt über Wasser nehmen wir Rücksicht, indem wir auf
Pflanzenschutzmittel verzichten, biologische Insektenlockstoffe nutzen
und gemeinsam mit Nützlingen wie Geckos, Libellen und Fledermäusen
das biologische Gleichgewicht bei Fluginsekten pflegen.

NATÜRLICHES GLEICHGEWICHT

Nachhaltig sind wir auch bei der Auswahl unseres Restaurant-Angebotes.
Unsere Köche bieten nur Fische an, deren Bestände vom WWF-Fischführer
als nicht bedroht eingestuft werden.

NACHHALTIGKEIT

Weil es uns am Herzen liegt:
UMWELTFAKTEN

LAGE

Wir lieben, bewundern und bewahren Natur. Sie ist empfindlich, zart und dennoch mächtig und überwältigend. Das Hotel „The Breakers“ liegt auf einer Halbinsel, die sich in vielen Jahren zu einem Biotop für etliche neue Arten entwickelte. Zwischen dem Roten Meer und dem Rotmeergebirge weit ab von Industrie und Verkehr. Golfwiesen, Riffe und kristallklares Meer, über dem geografisch bedingt während des ganzen Jahrs starker Nordwind weht, sind unsere Partner in der Natur.

CLEAN UP DAY

Einmal im Monat treffen sich alle Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen zum sogenantnen „Clean Up Day“. Hierbei werden Abfälle und herumfliegende Gegenstände eingesammelt und die gesamte Hotelanlage auf Sauberkeit hin überprüft.

SCHUTZ DES KORALLENRIFFS

Unsere tägliche Strandreinigung und viel Aufklärung über den schonenden Umgang mit der empfindlichen Korallenwelt für Taucher, Schnorchler und Schwimmer vermeiden unnötige Belastungen.

NATÜRLICHES GLEICHGEWICHT

Auf Artenvielfalt über Wasser nehmen wir Rücksicht, indem wir auf Pflanzenschutzmittel verzichten, biologische Insektenlockstoffe nutzen und gemeinsam mit Nützlingen wie Geckos, Libellen und Fledermäusen das biologische Gleichgewicht bei Fluginsekten pflegen.

1000 möglichkeiten
Seperator

Neben unseren bereits erwähnten Aktivitäten gibt es in Somabay auch sonst noch einiges zu erleben! Surfen und Segeln an den Wassersportstationen des Robinson Club und Sheraton, mit Kursen und Trainingsprogrammen für alle Level.

Wer lieber „im Grünen“ ist, der spielt eine Runde Golf im Cascades Golf & Country Club. Der 18 Loch Meisterschaftsplatz wurde von keinem anderen als der Golflegende Gary Player gestaltet. Seit Jahren wird er von internationalen Fachzeitschriften zu einem der besten Golfplätze außerhalb Europas gewählt.

Für die perfekte Entspannung wie in 1001 Nacht, sorgt der Cascades Thalasso Spa. Eines der luxuriösesten Thalassotherapie Center Ägyptens mit vielfältigem Wellness- und Beautyangebot wie Hydrotherapie oder ayurvedische Behandlungen.

Und in der Marina, dem Herzstück von Somabay, gibt es Shops und Restaurants, für all jene, die etwas Abwechlsung möchten!

Golf
Segeln
Spa
Restaurants
Shopping
Somabay Shuttle
Golf
Segeln
Spa
Restaurants
Shopping
Somabay Shuttle

somabay – einfach traumhaft!

somabay

A little piece of heaven on earth!

Somabay combines outstanding nature with unbeatable leisure activities. For sport fanatics, the peninsula is a true dream destination. All that just four hours flight time from Central Europe. With only two statistical days of rain per year and mild winters, the water temperature is above 20 degrees all year. The hottest months are July and August, with average temperatures of 34 degrees. However, the heat feels pleasant as the dry desert winds keep the humidity low. As a result, Somabay has the best weather conditions all year long.

magic nature
Seperator

Crystal clear turquoise waters, enchanted flowerbeds, the wind playing in your hair, an octopus passing by, turtles and colourful fish accompanying you on your stroll down the jetty towards the underwater paradise. Breathtaking sunsets created by Mother Nature. Starlit nights with uncountable shooting stars, making dreams come true – this is Somabay! A little piece of heaven! The whole Breakers team is committed to protect this unique environment of Somabay which is refuge to a variety of species. And we want to keep it that way! Just magic!

SOMABAY WEBSITE

magic nature
Seperator

Crystal clear turquoise waters, enchanted flowerbeds, the wind playing in your hair, an octopus passing by, turtles and colourful fish accompanying you on your stroll down the jetty towards the underwater paradise. Breathtaking sunsets created by Mother Nature. Starlit nights with uncountable shooting stars, making dreams come true – this is Somabay! A little piece of heaven! The whole Breakers team is committed to protect this unique environment of Somabay which is refuge to a variety of species. And we want to keep it that way! Just magic!

SOMABAY WEBSITE

Because we care:
ENVIRONMENTAL FACTS

The Breakers hotel is located on a peninsula that has developed into
a sanctuary for quite a number of species. It is idyllically situated between
the shores of the Red Sea and a desert mountain range, far away from any
traffic or industrial areas. The meadows of the golf course, the reefs and
crystalline waters that are due to their geographical situation exposed to the
winds from the North are our partners in nature.

LOCATION

Our electrical energy is derived from the hydroelectric dam in Aswan.
Hydropower, as well as solar and wind power count amongst the renewable
sources of energy and thus are free of any CO2 emissions.

RENEWABLE SOURCES OF ENERGY

Once per month all employees from our departments get together for our
so called “clean up day.” We collect all the rubbish and debris that is lying
around and we check the cleanliness of the whole hotel compound and
its neighborhood.

CLEAN UP DAY

In accordance with international standards, our toilets are equipped with dual
flush economy buttons. We use low voltage halogen bulbs, LED TV,
central power-off keycards etc.

INTERNATIONAL STANDARDS

Our daily beach clean-up as well as a lot of educational work during which
we instruct divers, swimmers and snorkelers about respectful diving and
snorkeling practices, avoid unnecessary pressure on the delicate coral reefs.

CORAL REEF PROTECTION

Above water, we manage our biodiversity by passing on herbicides, instead
using biological insect attractants and protecting beneficial organisms such
as geckoes, dragonflies and bats to keep the natural balance amongst
flying insects in check.

NATURAL BALANCE

We also continue “sustainability” when it comes to the dishes we offer
in our restaurants. Our chefs will only offer fish that has not been rated an
endangered species according to the WWF fish guide.

SUSTAINABILITY

Because we care:
ENVIRONMENTAL FACTS

LOCATION

The Breakers hotel is located on a peninsula that has developed into a sanctuary for quite a number of species. It is idyllically situated between the shores of the Red Sea and a desert mountain range, far away from any traffic or industrial areas. The meadows of the golf course, the reefs and crystalline waters that are due to their geographical situation exposed to the winds from the North are our partners in nature.

CLEAN UP DAY

Once per month all employees from our departments get together for our so called “clean up day.” We collect all the rubbish and debris that is lying around and we check the cleanliness of the whole hotel compound and its neighbourhood.

CORAL REEF PROTECTION

Our daily beach clean-up as well as a lot of educational work during which we instruct divers, swimmers and snorkelers about respectful diving and snorkeling practices, avoid unnecessary pressure on the delicate coral reefs.

NATURAL BALANCE

Above water, we manage our biodiversity by passing on herbicides, instead using biological insect attractants and protecting beneficial organisms such as geckoes, dragonflies and bats to keep the natural balance amongst flying insects in check.

1000 Possibilities
Seperator

Besides the previously mentioned activities, Somabay offers much more! The watersports centers of Robinson Club and Sheraton offer windsurfing and sailing with courses for all levels.

If you prefer playing it green: go for a round of golf to the Cascades Golf & Country Club. The legendary Gary Player shaped this 18-hole championship course. For years this golf course is voted by international golf magazines as one of the best golf courses outside Europe.

The Cascades Thalasso Spa caters for the best relaxation out of 1001 nights. One of the most luxurious Thalasso Centers in Egypt offers a variety of spa and wellness treatments such as Hydrotherapy or Ayurveda treatments.

And the Marina – the heart of Somabay – provides shops and restaurants for all those who want some diversion.

Golf
Sailing
Spa
Dining
Shopping
Somabay Shuttle
Golf
Sailing
Spa
Dining
Shopping
Somabay Shuttle

© Copyright - The Breakers Diving & Surfing Lodge - Imprint